Daten und Fakten

Die Gemeinschaftsgrundschule Ubbedissen ist eine dreizügige Grundschule. Hier lernen, spielen und arbeiten zur Zeit 335 Mädchen und Jungen in 13 Klassen. Sie werden von 22 Lehrerinnen und Lehrern und zwei Sozialpädagoginnen unterrichtet.

Der Unterricht beginnt bei uns um 8.00 Uhr, bereits  um 7.55 Uhr gehen die Kinder in das Schulgebäude. Je nach Stundenplan endet der Unterricht nach der 4. Stunde (11.30 Uhr), nach der 5. Stunde (12.30 Uhr) oder nach der 6. Stunde (13.20 Uhr).

Der Schulleiter Martin-Theodor Seifert kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf des Unterrichts, berät, motiviert und unterstützt LehrerInnen und Eltern in allen pädagogischen und unterrichtlichen Fragen und vertritt die Schule nach außen. Unterstützt wird er dabei von der Konrektorin Natalie Roß.

Kerstin Born, unsere Sekretärin, erledigt die Schreibarbeiten und verwaltet die Schülerakten. Sie steht allen als kompetente Ansprechpartnerin montags und dienstags sowie donnerstags und freitags in der Zeit von 8.00 – 13.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Unser Hausmeister Jager Rammo ist für alles zuständig, was den Schulhof und die Schulgebäude betrifft. Er achtet auf einen guten baulichen Zustand und sorgt für Ordnung und Sicherheit.

Eine Übersicht unseres Kollegiums finden Sie hier.