Weihnachtsgottesdienst

19.12.2023

Bei Dunkelheit und leichtem Regen machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 und 4 und Eltern früh morgens auf den Weg zur Ubbedisser Kirche, um den Weihnachtsgottesdienst zu besuchen. Der Innenraum der Kirche wurde von den Lichtern des geschmückten Weihnachtsbaums und dem Licht des Herrnhuter Sterns erhellt.

Im Rahmen des Gottesdienstes führte der Schulchor unter der Leitung von Astrid Burmeier und Monika Bettels das Krippenspiel als Verkündigung auf. Die Kinder waren aufwendig verkleidet und hatten ihre Texte gut gelernt, so dass sie voll und glaubhaft in die Rollen schlüpften. Die Ansprache und Gebete sprach Eva-Maria Nolte von der kathol. St. Bonifatiusgemeinde.

Der Gottesdienst stimmte alle Besucherinnen und Besucher auf die Weihnachtszeit ein.

Maria und Josef auf der Suche nach einer Herberge.
Müde Hirten nachts auf dem Feld.
Die Engel erscheinen den Hirten.
Die Heiligen-Drei-Könige auf dem Weg nach Bethlehem.
Der Schulchor singt im Altarraum der Kirche.
Die Klasse 4a brachte das Friedenslicht aus Bethlehem in die Schule.