Wandertag an der GS Ubbedissen

11.06.2022

Hinsetzen, die Schuhe öffnen, Apfelschorle trinken! Viele Kinder taten das beim diesjährigen Wandertag, als sie auf dem Schulhof , das war der Zielpunkt, ankamen.

Am Morgen starteten die Klassen zu einem Sternmarsch zur Grundschule. Die Kinder der Jahrgänge 1 und 2 fuhren mit Bus und Bahn nach Oerlinghausen, am Schulzentrum begann dann die Wanderung. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 3 trafen sich an der Habichtshöhe, um über den Hermannsweg zurück zur Schule zu laufen. Der Jahrgang 4 begann die Wanderung an der Sparrenburg, er hatte die weiteste Wanderung vor sich.

Auf dem Schulhof warteten dann Frau Born und Herr Rammo und viele fleißige Helferinnen. Die müden Wanderer konnten sich am Gemüsebuffet, bei Bratwurst und Getränken wieder stärken.

Erschöpft, aber glücklich gingen die Kinder an diesem Tag nach Hause.