Ubbs, die Stunde – vor den Sommerferien 2016

08.07.2016

Traditionell findet am letzten Schultag vor den Sommerferien in der zweiten Stunde immer “Ubbs, die Stunde” statt. Auch dieses Jahr stand “Ubbs” am Freitag, 08.07.2016 ganz im Zeichen der Verabschiedung der Viertklässler.

Eröffnet wurde “Ubbs” mit zwei Piratenliedern des dritten Jahrgangs, die an die Klassenfahrt nach Spiekeroog erinnerten. Dann gab es zur Musik von “We will rock you” von der Klasse 4b das Lied “Heut ist letzter Schultag”. Im Anschluss zeigte die Klasse 4c einen Tanz zum Lied “No money”.

Es folgten wie immer im weiteren Verlauf einige Ehrungen, so wurden zum Beispiel die bei den Bundesjugendspielen erreichten Ehrenurkunden übergeben. Bevor Schulleiter Herr Seifert die Großen verabschiedete, gab es noch das Lied “Ein Hoch auf uns” von der Klasse 4a. Zum Abschluss sangen dann alle Viertklässler auf die Melodie von “Hit the road Jack” – “Wir gehen nun weg hier” – und setzten dies danach auch um. Allerdings ging es nicht ganz so schnell wie gedacht, denn zunächst musste das Spalier noch gemeistert werden, bevor dann das leckere Eis vom Förderverein, die letzten Zeugnisse der Grundschulzeit und die lang ersehnten Sommerferien warteten.

Lied – Heut ist letzter Schultag
Tanz – No money