Ubbs, die Stunde – vor den Osterferien 2017

07.04.2017

Am Freitag, 07.04.2017 war es wieder einmal soweit: “Ubbs, die Stunde” stand an. Gegen 10 Uhr traf sich die Schulgemeinde der GS Ubbedissen in der Turnhalle, um erarbeitete Lieder und Tänze vorzuführen und sich auf die Osterferien einzustimmen.
Die Bläsergruppe unserer Schule “Wirbelwind” startete nach musikalischem Einzug furios mit dem “Fluch der Karibik”. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Seifert tanzte eine Gruppe aus der Sportklasse Jahrgang 2 – ganz ohne Leitung und dazu noch sehr gut. Aus der Musikklasse waren dann zwei Geigerinnen des Jahrgangs 3 zu hören. Im Anschluss daran rockte die Klasse 3c mit dem englischen Lied “The Body Rock” die Turnhalle. Anschließend wurde ihnen auch noch für die Pausenausleihe gedankt.

Musikalisch ging es weiter mit der Klasse 2a, die das Lied “Finster, finster” mit Gesang und Instrumenten eingeübt hatte und dafür auch viel Applaus bekam. Mittlerweile gehört es schon dazu, dass sich die Klassen mit ihrem Beitrag selbst ansagen. Das Schlusswort hatte dann aber wieder Herr Seifert, der allen schöne erholsame Ferien, gesegnete Ostern und viel Spaß beim abschließenden AEIOU-Tanz der Klasse 1a wünschte.

Sport AG – Tanz
3c – Body Rock