Schulfest 2016

02.07.2016

Unter dem Motto “Bunter Jahrmarkt” fand am Samstag, 02.07.2016 unser Schulfest rund um die Schule statt. Nach dem Einzug auf den Sportplatz stellte jede Klasse ihre Jahrmarktsattraktion vor, unser Schulleiter Herr Seifert begrüßte alle Anwesenden und wünschte ein schönes Fest und viele fröhliche Stunden.

Zum Abschluss der Eröffnung wurde von allen Kindern ein Line Dance dargeboten, ein tolles Bild. Und dann begann das Jahrmarkttreiben: Neben den Verpflegungsständen gab es viele verschiedene Aktionen, die mal mehr oder weniger Körpereinsatz verlangten. Besonders großen Zulauf fand die Tombola, bei der jedes Los ein Gewinn war.

Auch auf der Bühne gab es immer wieder Aufführungen z.B. vom Schulchor, dem Schulensemble Wirbelwind oder der dritten Jahrgangsstufe. Ein heftiges Regenschauer zwischendurch konnte das bunte Treiben nicht stoppen und so wurde bis gegen 18 Uhr gegessen, getrunken, gelacht und vor allem gefeiert.

Warteschlange vor der Tombola-Gewinnausgabe
Warteschlange vor der Tombola-Gewinnausgabe
Seifenblasenspaß
Seifenblasenspaß
Dosen werfen
Dosen werfen
Apfeltauchen
Apfeltauchen
Fotoaktion
Fotoaktion
Limbotanz
Limbotanz
Luftballon werfen
Luftballon werfen
Runter auf der Rollrutsche
Runter auf der Rollrutsche
Blick auf das bunte Jahrmarktstreiben
Blick auf das bunte Jahrmarktstreiben
Schlange vor dem Slush-Eis-Stand
Schlange vor dem Slush-Eis-Stand
Popcorn gab es auch
Popcorn gab es auch
Piratenlieder des dritten Jahrgangs
Piratenlieder des dritten Jahrgangs
Musikgruppe Wirbelwind
Musikgruppe Wirbelwind
Vorstellung aller Attraktionen
Vorstellung aller Attraktionen