Projekt Zahngesundheit

16.10.2023

Nach einem Jahr war es wieder so weit. Die Kinder der Fledermausklasse freuten sich sehr, als es eine Doppelstunde lang rund um das Thema der Zähne ging. Aufbauend auf den Themen, die bereits in Klasse 2 bearbeitet wurden, durften die Kinder sich nun spielerisch an Stationen mit dem Aufbau eines Zahnes, dem richtigen Zähneputzen und gesunder Ernährung auseinandersetzen. Mit diesem Expertenwissen und der, zum Abschied geschenkten Zahnbürste, bleiben die Zähne der 3c mit Sicherheit gesund und kariesfrei!

An Modellen durften die Kinder die Bestandteile der Zähne benennen und anschließend auf einem Arbeitsblatt richtig beschriften.
Wer mit den Stationen fertig war, durfte sich in der Leseecke entspannen und Bücher ansehen - um was es in den Büchern wohl ging?