Frühlingskonzert von Ubbedisser Chören 2015

30.05.2015

Der Schulchor und der Kirchenchor hatten am 30. Mai 2015 ihr gemeinsames Frühlingskonzert im Gemeindehaus der evangelischen Kirche. Bereichert wurde das Programm durch instrumentale Beiträge Ehemaliger aus der Musikklasse der Grundschule. Die Leiterin der Chöre, Barbara Grohmann-Kraaz, hatte das Programm zusammengestellt und überzeugte durch eine feinfühlige Moderation des Nachmittags.

Ein buntes Konzertprogramm erwartete die Zuhörer im voll besetzten Saal des Gemeindehauses. Beide Chöre sangen sowohl traditionelle als auch moderne Lieder, die großen Anklang beim Publikum fanden. Zwischen den einzelnen Liedbeiträgen der Chöre brachten die jugendlichen Instrumentalisten, alles ehemalige Schülerinnen und Schüler der Musikklasse, ihr Können zu Gehör. Auf Querflöten, Celli, Geigen und Saxophonen trugen sie Menuette, Sarabanden und Sonaten vor, die mit viel Applaus der Zuhörer bedacht wurden. Das Konzert wurde mit einer Performance des Schulchores abgeschlossen. Die Kinder entführten das Publikum in den schlafenden Dschungel, der im Verlauf des Liedes erwachte. Die Kinder waren liebevoll geschminkt und passend kostümiert.

Aktive und Zuhörer ließen den Konzertnachmittag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen. Bei den Gesprächen war oft zu hören, dass das Konzert wiederholt werden muss.