Fotoausstellung zum 125-jährigen Jubiläum

08.01.2020

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Schule in Ubbedissen entstand die Idee, den Schulalltag an unserer Grundschule in einer Fotoausstellung zu präsentieren. Für dieses Projekt konnten wir den Bielefelder Fotografen Veit Mette gewinnen. Zu unterschiedlichsten Zeiten hielt Veit Mette den Schulalltag im Bild fest: große Pause, Sportunterricht, Verkleidungsfest, Freiarbeit, Einschulungsfeier, ….

Es entstand eine Vielzahl von Fotos, die auf sympathische Art und Weise die Realität an unserer Schule abbildet getreu unseres Leitbildes: „gemeinsam leben – lernen –lachen“.

Die Fotos wurden zu Collagen zusammengestellt, die auf riesige Stoffbahnen gedruckt wurden. Unter tatkräftiger Hilfe von Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ubbedissen wurden die Banner aufgehängt. Die Fotos können im Forum der Schule und an der Außenwand neben dem Haupteingang bewundert werden. Kommen Sie vorbei!

Die freiwillige Feuerwehr beim Anbringen der Collage
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr beim Anbringen der Collage – volle Kraft, das nötige Equipment und das passende Know-how waren gefordert.
Zufriedene Gesichter nach der Fertigstellung
Zufriedene Gesichter nach der Fertigstellung – herzlichen Dank den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Ubbedissen.
Die fertiggestellte Fotowand im Forum der Schule
Die fertiggestellte Fotowand im Forum der Schule.
Anbringen der 40 m²-großen Plane an der Außenwand der Schule
Anbringen der 40 m²-großen Plane an der Außenwand der Schule – eine ganze Mannschaft ist gefordert.