Es ist viel los! - Klasse 2b

01.02.2024

Unsere aktuelle Unterrichtseinheit im Sachunterricht: Hören, Sehen, Fühlen, Riechen und Schmecken. Mit Brillen, die unsere Sehfähigkeit eingeschränkt haben, war es nicht leicht zu arbeiten. Die Großväter von Fynn und Arthur haben über unterschiedliche Hörgeräte informiert. Und schließlich haben wir probiert, wie schwierig es ist, ohne den Geruchssinn richtig zu schmecken. (Bilder 1-5)

In jedem Schuljahr nehmen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule an einem Projekt zur Zahngesundheit teil. Hier lernen die Kinder der 2b, die Zähne richtig zu putzen und die Zähne und ihre Aufgaben zu unterscheiden. (Bilder 6-9)

Die Kinder der Klasse 2b besuchten im Naturkunde-Museum die Ausstellung „Facettenreiche Insekten“. Sie konnten viele Dinge beobachten und erproben. (Bilder 10-13)