Einschulung 2016

25.08.2016

Am Donnerstag, dem 25. August 2016 war es für die neuen I-Männchen wieder einmal soweit: Der erste Schultag!

Zu Beginn des Tages gab es für alle Schulanfänger in der evangelischen Kirche in Ubbedissen einen Gottesdienst mit Segnung. Danach ging es in der Turnhalle weiter. Nach dem Begrüßungslied der Zweitklässler und der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Seifert gab es noch viele, weitere kleine musikalische Beiträge.

Und dann war es endlich soweit: Klassenweise ging es zur ersten Schulstunde hinüber in die Schule. Auf den Fotos ist zu sehen, wie sich die Zebras, Marienkäfer und Pinguine auf den Weg machen. Dieser erste Schultag wird allen Kindern, Eltern und Lehrern hoffentlich in guter Erinnerung bleiben.

Blick in die Turnhalle
Zebras versammeln sich