Einschulung – 13.08.2015

13.08.2015

Ein herzliches Willkommen den 82 Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern, die ab dem 13. August nun unsere Grundschule besuchen. Die ganze Schulgemeinde wünscht eine schöne, erlebnisreiche und mit Erfolg geprägte Grundschulzeit!
Die Einschulung startete traditionell gegen 9 Uhr in der evangelischen Kirche in Ubbedissen mit einem Gottesdienst, der von Pastor Surmeier und Gemeindereferentin Frau Nolte gestaltet worden war. Zum Schluss des Gottesdienstes konnte sich jedes Kind natürlich noch segnen lassen. Nach der kirchlichen Feier ging es in die Turnhalle zur offiziellen schulischen Begrüßung.

Zu Beginn trugen alle Drittklässler ein Begrüßungslied vor, bevor Schulleiter Herr Seifert die offizielle Begrüßung vornahm. Im weiteren Verlauf dieser kleinen Feierstunde gab es noch musikalische Beiträge von Kindern aus den Musikklassen, den AEIOU-Tanz der Klasse 2a und kleine andere Lieder und Darbietungen. Nach der Aufteilung der Klassen und dem Kennenlernen des Klassentieres wanderten alle Eulen, Füchse und Eichhörnchen in den Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde.
Der Förderverein nutzte die Zeit um sich vorzustellen und im Elterncafé konnte die Wartezeit auf die Kinder überbrückt werden. Beim anschließenden Wiedersehen nach der 1. Unterrichtsstunde auf dem Schulhof gab es schon jede Menge zu erzählen.

Begrüßung der I-Männchen durch den Schulleiter
AEIOU-Song der Klasse 2a