Bodenbilder zum Vaterunser - Klasse 4b

21.02.2022

Bodenbilder zum Vaterunser – Klasse 4b

Im Rahmen der Unterrichtsreihe in Religion zum Thema „Vaterunser“ haben die Kinder der Klasse 4b Bodenbilder gestaltet. Dabei haben sich die Kinder mit der Frage beschäftigt, wie sie sich das Reich Gottes vorstellen. Diese Frage haben sie beantwortet, indem sie ihre Ideen gestalterisch mit Tüchern und weiteren verschiedenen Materialien als Bild gelegt haben. Hier können die kreativen Ergebnisse bewundert werden.

Auf diesem Bild wird das Reich Gottes als Ort des Friedens und der Liebe dargestellt.
Der Gestalter dieses Bildes hat sich überlegt, dass man das Reich Gottes durch Portale betreten kann.
Diese Gruppe hat sich überlegt, dass man Gottes Reich durch ein Tor betritt und dort eine schöne Natur vorfindet.
Hier ist ein Ort des Friedens zu erkennen, an dem es auch der Natur gut geht.
Hier kann man ein Eingangstor erkennen, und das Reich Gottes wird als Ort der Begegnung verstanden.
Hier sieht man das Tor zu einem besseren Ort, an dem die Liebe überwiegt.
Die Gruppe hat eine Mauer um das Reich Gottes gebaut, die alles Schlechte fern halten soll.