Autorin Nina Weger zu Besuch

13.12.2023

Der kleine Räuber Rapido lebt im Räuberwald. Aber er ist so ganz anders als die anderen Räuberkinder. Er kommt immer pünktlich zum Räuberunterricht und erledigt seine Hausaufgaben pflichtbewusst. Die anderen Räuberkinder lachen deswegen über ihn und grenzen ihn aus. Doch dann passiert etwas, was Rapido plötzlich richtig räuberhaft werden lässt ... In diese Räuberwelt durften die Kinder der 2. und 3. Klassen in der Autorenlesung von Nina Wegen eintauchen. Mit viel Witz, räuberischen Mitmachsprüchen und passenden Illustrationen stellte die Autorin den Kindern ihr Buch vor. Die Kinder waren begeistert und konnten sich nach der Lesung sogar ein Autogramm ergattern. Danke für den tollen Besuch! 

Die Kinder konnten im Anschluss auch ein Buch der Autorin käuflich erwerben.