Ausflug zum Böckstiegelmuseum

25.05.2023

Auf den Spuren von Peter August Böckstiegel

Seit einigen Wochen hatten sich die Kinder der 2b und 2c im Kunstunterricht mit dem bekannten Maler Peter August Böckstiegel beschäftigt. Heute war es dann endlich soweit: Sie besuchten den Ort, an dem Böckstiegel geboren wurde und mit seiner Familie mit zu seinem Tod lebte.

Neben einer Führung durch die ehemaligen Wohnräume und des Ateliers, durften auch viele seiner Werke bestaunt werden.

Schließlich wurden die Kinder selbst zu kleinen Künstlern und durften das Fachwerkhaus abzeichnen.

Viele Wände des Hauses sind mit großen Mosaiken geschmückt. Die Kinder staunten nicht schlecht, wie viele einzelne Teile zu einem Bild zusammengesetzt werden.
Die Eichenbalken des Hauses sind bunt verziert. Auch Fledi war beeindruckt von den vielen bunten Zeichnungen.