Adventssingen

An jedem Donnerstag in der Adventszeit treffen sich die Kinder der GS Ubbedissen zum gemeinsamen Singen. In der 1. und 2. Stunde treffen sich die Schülerinnen und Schüler im Forum der GS Ubbedissen, das vom Lichterglanz des Christbaums erhellt wird. Die Musiklehrerin Nicole Rodekamp begleitet die Kinder am Klavier beim Singen der Advents- und Weihnachtslieder. Neben dem gemeinsamen Singen tragen Kinder aus den einzelnen Klassen Gedichte auswendig und stellen sie szenisch dar. Des Weiteren bereichern einzelne Kinder oder Kleingruppen das Adventssingen durch Instrumentalstücke.

Das Adventssingen hat eine lange Tradition an der Schule und ist eine wichtige Gemeinschaftsveranstaltung in der Adventszeit.

Adventssingen in der Grundschule Ubbedissen