Zahnprojekt im Jahrgang 1 und 2

20.01.2023

Meine Zähne: Der Zahngesundheit auf der Spur Schon seit vielen Jahren bekommt die Grundschule Ubbedissen Besuch von einer Expertin für die Zahngesundheit. In der vergangenen Woche war es für die 1. und 2. Jahrgänge wieder so weit. An verschiedenen Stationen konnten sie spielerisch einiges über die verschiedenen Zähne, altersgerechtes Zähneputzen, Mundhygiene und zahnfreundliches oder zahnunfreundliches Essen lernen. Jeder Jahrgang arbeitet zu unterschiedlichen Themen, sodass in allen Jahrgängen neue Dinge über die Zahngesundheit zu erforschen sind!

Wie sieht ein Unterkiefer aus? Anhand eines Modelles konnten die verschiedenen Zahntypen in einen Unterkiefer passend eingesetzt werden. Mit Hilfe der K-A-I - Methode reinigen wir die Zähne am besten.
Die verschiedenen Zahntypen wurden passenden Bildern zugeordnet.
Mit Hilfe der K-A-I - Methode reinigen wir die Zähne am besten.