Unser Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr Ubbedissen

27.01.2020

Am vergangenen Montag haben wir die Feuerwehr in Ubbedissen besucht. Wir waren alle sehr aufgeregt. Zuerst haben wir die beiden Feuerwehrmänner Mario und Marcel begrüßt. Dann durften wir ihnen ganz viele Fragen stellen.

Frau Sagasser musste die Schutzkleidung anziehen und testen, wie schwer so ein Feuerwehranzug mit Helm und Schuhen ist. Das sah sehr lustig aus!

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, um uns die Ausstattung der Feuerwehrautos genauer anschauen zu können. Es gibt sehr viele Geräte in einem Feuerwehrauto.

Danach sind wir nach draußen gegangen und haben uns die Drehleiter angeguckt. 

Frau Sagasser ist 30 Meter mit der Drehleiter hochgefahren. Wir Kinder wollten auch, aber wir durften leider nicht mitfahren. Aus 10 Metern Höhe hat sie ein Foto von uns gemacht.

(Text von Aliya, Paulina, Tim, Luisa, Jacob, Danielo, Constantin, Melina)

Jeder möchte am liebsten mit der Drehleiter nach oben fahren.
Jeder möchte am liebsten mit der Drehleiter nach oben fahren.
Der Blick aus über 30 Metern Höhe.
Der Blick aus über 30 Metern Höhe.