Ubbs, die Stunde – vor den Weihnachtsferien 2016

23.12.2016

Am letzten Schultag war es wieder einmal soweit: Im Rahmen des Adventssingens trafen sich die Erst- und Zweitklässler, sowie etwas später die Dritt- und Viertklässler zum Singen, Musizieren und Gedichte hören im Forum am Tannenbaum.
So zeigte die Klasse 1c das Anspiel “Weihnachtsmann ohne Mütze”, die 1a trug das Gedicht “Holler, boller Rumpelsack” vor und die 2b das Gedicht “Tannengeflüster”.

Natürlich durfte auch Musik nicht fehlen. Frau Grohmann-Kraaz begleitete die Kinder wieder am Klavier – und spätestens bei “Alle Jahre wieder” sangen alle begeistert mit. Ebenso war es bei den Dritt- und Viertklässlern: Auch hier wurde kräftig gesungen und viele Instrumentalkinder zeigten ihr Können! Die folgenden Bilder geben vielleicht einen kleinen Eindruck:

Gedichtvortrag
Der Weihnachtsmann ohne Mütze