Ubbs - die Stunde vor den Herbstferien

21.10.2021

Endlich war es wieder so weit. Nach viel zu langer Zeit konnten wir  nun endlich wieder im Rahmen von „Ubbs-die Stunde“ gemeinsam den Ferienbeginn feiern. Es war für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer ein spürbar besonderer Moment. Die Kinder waren während der gesamten Feier sehr leise und haben konzentriert und mit Interesse die Programmpunkte verfolgt. Und die waren wirklich abwechslungsreich. Einzelne Klassen bspw. sangen Lieder vor oder führten Tänze auf. Frau Meyer bedankte sich bei den Buddykinder, die die Ausleihe der Pausenspiele im ersten Quartal betreut hatten, herzlich und überreichte ihnen ein kleines Geschenk. Schülerinen und Schüler der Musikklasse spielten auf Klarinetten, Celli, Querflöten, Trompeten und auf dem Akkordeon Musikstücke vor, die sie momentan gerade im Musikunterricht lernen.

Das war ein richtig schöner Start in die Herbstferien.

Die 1a sang ein Lied vor, das sie in Bewegung umsetzten.
Drei Schülerinnen aus der Musikklasse spielen auf ihren Klarinetten.
Die Klasse 1c besingt ihr Klassentier "Fledi - Fledermaus".
Die 4c hatte den Kartoffelsong geprobt.