Ubbs, die Stunde – vor den Herbstferien 2015

02.10.2015

Bei herrlichstem Wetter traf sich die Schulgemeinde am Freitag, 02.10.2015 um 10 Uhr in der Turnhalle zur traditionellen “Ubbs, die Stunde”. Auch diesmal gab es wieder ein kurzweiliges Programm mit verschiedenen Beiträgen: Zu Beginn sang die Klasse 1b den Schreiblern-Rap und bekam für ihren ersten Auftritt einen großen Applaus.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Seifert spielte Delissa aus der Klasse 2a auf dem Piano “Freude schöner Götterfunken”. Danach wurde es etwas moderner mit dem englischen Begrüßungslied “Hello” – dargeboten von der Klasse 2b. Dieses Lied war vielen Kindern aus dem Englischunterricht bekannt, und so summte manches Kind leise mit. Spannend wurde es dann im Anschluss, denn es wurden die schnellsten Läuferinnen und Läufer vom Run&Roll-Day geehrt. Auch die Buddies der Pausenspielzeugausleihe bekamen ein kleines Dankeschön und viel Applaus für ihren Einsatz.

Als nächstes stand der Cup-Song der Klasse 3a auf dem Programm. Das Zuschauen und Zuhören machte nicht nur den Kleinen viel Freude, wie auf den untenstehenden Fotos zu sehen ist. Den Schlusspunkt setzte die Klasse 3b mit dem Grusellied. Die umherfliegenden Gespenster waren schon ein kleiner Vorbote zu Halloween; aber richtig Angst hatte niemand – die Vorfreude auf die Herbstferien überwog wahrscheinlich doch.

2b – Hello – englische Begrüßungslied
Ehrung Run & Roll Day