Ubbs - die Stunde

30.06.2022

Am vorletzten Schultag trafen sich die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in der Sporthalle, um sich bei "Ubbs - die Stunde" auf die Sommerferien einzustimmen. Verschiedene Klassen hatten Lieder geübt, die sie dann der gesamten Schulgemeinde vortrugen. Lia und Valentina aus der Klasse 2b gaben ein kleines Konzert auf ihren Querflöten.

Im Rahmen von "Ubbs - die Stunde" vor den Sommerferien werden auch die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 verabschiedet. Herr Seifert gab ihnen mit auf den Weg, dass sie mit Freude und Zuversicht in die neuen Schulen gehen sollen und wünschte Ihnen alles Gute. Der Jahrgang 4 feierte sich selbst, indem die Kinder gemeinsam "Ein Hoch auf uns!" sangen.

Abschließend musste der Jahrgang 4 dann durch das Spalier laufen, das die Kinder der Jahrgänge 1 bis 3 bildeten.

In den Klassen wartete auf die Kinder eine kühle Erfrischung, das Eis des Fördervereins durfte vor den Ferien natürlich nicht fehlen!!!