Tag der offenen Tür

31.10.2020

Am 31.10.2020 fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der GS Ubbedissen statt. Aufgrund der aktuellen Situation hatten wir uns dafür entschieden, den kleinen und großen Besuchern und Besucherinnen unsere Schule auf einem Rundgang vorzustellen. Die Schulführungen begannen im Forum der Schule, das für Lesungen, Feiern und Ausstellungen vielfältig genutzt wird. Danach wurden den Kindern und Eltern in einzelnen Klassen die Ausstattung  und Konzeption der Räume gezeigt: das Mobiliar, die didaktischen Materialien und das Classrommmanagement. Abschließend führte der Rundgang über das Außengelände zum OGS-Neubau, dort stellte die OGS-Leitung Frau Raschkiwitz das Betreuungsangebot vor.

Frau Roß und Frau Walter begrüßen die Eltern.
Handhygiene und die Erfassung der Kontaktdaten gehörten dazu.
Bosse beim Betrachten der Fotowand im Forum der Schule.
Frau Obermeier (FöV) und Frau Mühlenstädt (Schulpflegschaft) stellten die aktive Elternmitarbeit vor.