Tag der offenen Tür 2018

03.11.2018

Am Samstag, den 03. 11. 2018 war es wieder soweit, die Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, sowie die Eltern der Grundschule Ubbedissen präsentierten am ” Tag der offenen Tür ” von 11 – 14 Uhr ihre Schule.

Der Schulleiter, Herr Seifert gab wertvolle Informationen und beantworteten wichtige Fragen, so kurz vor den Schulanmeldungen.

Mit unterschiedlichen Aktionen und spannenden Stationen hatten die kleinen und großen Besucher viel Freude zu den Bereichen: Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Englisch, Musik und mehr. Es wurde gebastelt, geschrieben, getastet, nachgespurt, gespielt, musiziert und natülich auch Unterricht von den jetzigen 1. Klässlern und 3. Klässlern gezeigt.

Für das leibliche Wohl in Form von Kuchen und Tortensprenden wurde in der Cafeteria im OGS-Gebäude gesorgt, auch Bratwürstchen wurden bei schönstem Sonnenschein gegrillt.

“Ein rundum gelungener Tag”- so das Meinungsbild der Besucher am Tag der offenen Tür.

An dieser Stelle sagen wir noch einmal vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten, Eltern, Kinder, Lehrer und Lehrerinnen für diesen sonnigen und schönen Tag!