Tag der offenen Tür 2016

29.10.2016

Kurz vor den Schulanmeldungen gab es auch in diesem Jahr wieder am Samstag, 29.10.2016 von 11 – 14 Uhr den Tag der offenen Tür, der noch ganz im Zeichen des Circus-Projektes stand. In vielen Klassenräumen gab es Informationen zu den Fächern, zum Gemeinsamen Lernen, zu den Klassenfahrten – und auch eine Bewegungslandschaft in der Sporthalle durfte nicht fehlen. Darüber hinaus hatten die Eltern viele schöne Stationen vorbereitet, so gab es zum Beispiel eine Taststrecke.

An der Information konnten sich die Kinder mit ihren Eltern einen Laufzettel holen, der durch die Schule führte. Für jede erledigte Aktion gab es einen Stempel. Natürlich konnten die Laufzettel zum Schluss wieder gegen kleine Überraschungen eingetauscht werden. Nach so vielen Aktionen brauchte manches Kind und auch der ein oder andere Erwachsene eine Pause incl. etwas zu essen:

Aber auch für das leibliche Wohl war mit einer Cafeteria im OGS-Gebäude und Bratwürstchen auf dem Schulhof gesorgt. “Ein rundum gelungener Tag der offenen Tür”, das konnte man auch der Zielscheibe zur Meinungsbildung entnehmen.

Infoecke Klassenfahrten
Infoecke Klassenfahrten
Taststrecke für Kinder
Taststrecke für Kinder
Bei Joan Miró im Atelier
Bei Joan Miró im Atelier