Stadtmeisterschaft im Volleyball

31.03.2022

Grundschule Ubbedissen gewinnt die Stadtmeisterschaft im Volleyball

Am Dienstag, 22.3.22, wurden  in der Sporthalle der GS Brake die diesjährigen Stadtmeisterschaften ausgetragen.  Unsere Schule war auch dieses Mal mit zwei Mannschaften im Turnier vertreten.

Die Schülerinnen und Schüler aus der Volleyball-AG waren sehr motiviert in den einzelnen Spielen, weil sie nun ihr Können im Vergleich mit den anderen Mannschaften unter Beweis stellen konnten. Die Trainer Theo und Jasper (Telekom-Post-SV) unterstützten die Spielerinnen und Spieler vor Ort. Es waren spannende Spiele, die den Kindern viel Spaß gemacht haben. Hervorzuheben ist, dass alle teilnehmenden Mannschaften einen fairen und freundlichen Umgang pflegten, dadurch fand das Turnier in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.

Groß war die Freude bei den Kindern und "mitgereisten" Eltern über den 1. und 4. Platz, den unsere Teams gewannen. Im Rahmen der Siegerehrung  wurde der Pokal überreicht, es gab für jede Mannschaft eine Urkunde und Medaillen für die Spielerinnen und Spieler.

Herzlichen Glückwunsch sagen wir beiden Teams zu den tollen Leistungen.

Unser besonderer Dank gilt Frau Standke, die auch in diesem Schuljahr die Volleyball-AG super organisiert hat.