Sportfeste 2017

09.06.2017

Auch in diesem Schuljahr haben sich die Kinder der Grundschule Ubbedissen sportlich betätigt. Einige waren zum Beispiel beim Oberseelauf am 19.05.2017 dabei. Auch bei einem Leichtathletikwettkampf an der Rußheide Schule waren ausgewählte Kinder des Jahrgangs 4 dabei.

Alle Kinder der Grundschule Ubbedissen haben aber an den schulinternen Sportfesten teilgenommen: Für die Jahrgänge 2-4 fand das Sportfest am Freitag, 09.06.2017 statt. Für die Kinder des Jahrgangs 1 etwas später zusammen mit den zukünftigen Erstklässlern in Kooperation mit den Kindergärten.

Neben den traditionellen Disziplinen für das Erreichen des Sportabzeichens wie Weitsprung, Wurf und Sprint standen auch Spaßstationen auf dem Programm.
Zuvor war aber eine gründliche Erwärmung für alle Sportlerinnen und Sportler wichtig, so dass es auch diesmal keine Verletzungen gab.

Weitsprung
Ball über das Netz