Sankt Martin - Klasse 2c

01.12.2021

Herzensgucker 

Ein berühmter Herzensgucker war der heilige Sankt Martin. Seine Geschichte haben die Kinder in der Klasse 2c kennengelernt, nachgespielt und in Standbildern festgehalten.

: Im Schnee saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen  an. Oh helf mir doch, in meiner Not!
Im Schnee saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an. Oh hilf mir doch, in meiner Not!
Sankt Martin zieht die Zügel an, sein Pferd steht still beim armen Mann.
Sankt Martin zieht die Zügel an, sein Pferd steht still beim armen Mann.
Sankt Martin teilt seinen roten Mantel mit dem Schwert.
Sankt Martin teilt seinen roten Mantel mit dem Schwert.
Der Bettler dankt ihm sehr.
Der Bettler dankt ihm sehr.
Die Kinder der Pandaklasse sind Herzguckerkinder und zeigen, wie man andere Menschen mit den Herzen sehen kann, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Herzensgucker überall! Die Kinder der Pandaklasse sind Herzguckerkinder und zeigen, wie man andere Menschen mit den Herzen sehen kann, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Lass mich dir helfen.
Lass mich dir helfen.
Lass mich dir helfen.
Lass mich dir helfen.
Ich bin bei dir. Alles wird gut.
Ich bin bei dir. Alles wird gut.
Möchtest du auch etwas haben?
Möchtest du auch etwas haben?
Ich habe ein Geschenk für dich.
Ich habe ein Geschenk für dich.