Pflegeaktion - Jahrgang 2

30.06.2022

Jahrgang 2 - Ab ins Gemüsebeet

Nachdem im Mai die Kinder des 2. Jahrganges auf der Streuobstwiese zusammen mit dem Verein Klima Aktiv Gemüse und Blumen eingepflanzt hatten, hatten die Kinder nun die Gelegenheit zu schauen, ob ihre Pflanzen schon gewachsen sind. Auch die Gartenarbeit musste erledigt werden. Mit Schaufeln, Haken und Gartenhandschuhen wurde das Unkraut gezupft, der Boden durchgehakt und für die eingepflanzten Bohnen ein Rankgitter gebaut. Dazu sammelten die Kinder im Wald Äste und sägten sie zurecht.

Nach den Sommerferien werden die Kinder die Streuobstwiese wieder besuchen und vielleicht kann dann schon das erste Gemüse geerntet werden...Fortsetzung folgt also...

Bei der Holzsuche im Wald.
Rankhilfen werden aus dem gesammelten Holz errichtet.
Unkrautziehen gehört auch zur Pflege dazu.
Die Klasse 2b auf der Streuobstwiese.