Offizieller Festakt zum 125-jährigen Jubiläum

15.01.2020

Im Anschluss an die schulinterne Feier in der Sporthalle fand der offizielle Festakt statt. Bezirksbürgermeister Reinhard Schäffer und Schulrat Torsten Buncher hielten kurzweilige Ansprachen.

Schulleiter Martin-Theodor Seifert freute sich darüber die 80 geladenen Gäste darunter Schuldezernet Udo Witthaus, begrüßen zu dürfen.

Der Schulchor unter der Leitung von Nicole Rodekamp eröffnete den Festakt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a unterhielten mit Sketchen, die Klasse 4b brachte von Mozart „Eine kleine Nachtmusik“ als Spielstück zu Gehör.

Im Anschluss fanden sich alle Gäste zu einem kleinen Imbiss im Form der Schule ein. Bei vielfältigen Gesprächen klang der Festakt am Nachmittag aus.

Der Schulchor zu Beginn des Festakts.
Die Gäste vertieft in Gespräche ...
Die Gäste vertieft in Gespräche, vorne links Bezirksbürgermeister Reinhard Schäffer.