Offizielle Einweihung der neuen Mensa – 30.04.2015

30.04.2015

Endlich war es soweit: Am 30. April fand die offizielle Einweihung der OGS-Mensa, von den Kindern kurz “Essbude” genannt, statt. Für den feierlichen Rahmen sorgten unter anderem der Schulchor unter der Leitung von Frau Grohmann-Kraaz und viele Kinder aus der OGS.

So brachte die Zirkus-AG nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Seifert eine kleine Vorstellung zum Besten. Die Kinder der Schreibwerkstatt der OGS widmeten dem Gebäude ein Gedicht, welches sie auswendig vortrugen. Der Inhalt dieses Poems zauberte manches Lächeln auf die Gesichter der eingeladenen Gäste. Im Rahmen seiner Ansprache bedankte sich Herr Seifert bei den vielen Unterstützern der OGS und zeigte kurz die Geschichte der OGS an der Grundschule Ubbedissen auf. Er betonte, dass die Kinder den Neubau sofort angenommen haben.

Auch Herr Horn, Leiter der GfS – aktueller Träger der OGS – betonte, wie wohl sich die Kinder augenscheinlich in dem Gebäude mit einer Nutzfläche von 435 qm fühlen. Nach zwei kurzen Zumba-Vorführungen folgten noch weitere Grußworte, bevor der Schulchor den Schlusspunkt unter den offiziellen Teil setzte. Im Anschluss gab es aber noch genug Gelegenheit für weiteren Austausch und eine Besichtigung der neuen Räumlichkeiten.

Ansprache des OGS-Trägers