Mr. Matt is in the house

12.05.2017

“Ist er das wirklich?!” – So konnte man es am Freitag, 12. Mai 2017 mitunter in unserer Schule ungläubig hören. Die Grundschule Ubbedissen hatte einen sehr besonderen Gast zu Besuch: Mr. Matt (alias Matt Devitt). Den Kindern ist Mr. Matt bekannt aus dem Englisch-Unterricht, allerdings bislang nur von DVD.

Besonders beliebt sind seine Sketche, in denen ihm so einiges passiert. Und nun war er tatsächlich live vor Ort und überzeugte nicht nur die Zweit- und Viertklässler von seinen Entertainment-Qualitäten, sondern im Nachmittagsbereich während einer Fortbildung auch noch viele LehrerInnen aus dem gesamten Umkreis.

Unterstützt wurde er von Prof. Dr. Carmen Becker, Mitautorin des Englischunterrichtswerkes “Playway”.

Mr. Matt fragte die Kinder, sang mit ihnen bekannte und unbekannte Lieder, erzählte eine sog. “Action Story” über Spaghetti und stand selbstverständlich nachher noch Frage und Antwort – natürlich alles in Englisch. Das war besser als jeder Englischunterricht und machte ganz besonders viel Spaß. Einige Einblicke von diesem besonderen Erlebnis vermitteln vielleicht die folgenden Fotos

Das Bewegungslied – head and shoulders
Die Geschichte mit den Spaghettis