Kunstprojekt für das Kinderzentrum Bethel, Jahrgang 2

04.05.2023

Am Mittwoch, dem 19. April ging es für die 2. Jahrgänge auf in Richtung Stadion Alm (Schücoarena). Aber nicht um sich etwa ein Fußballspiel der Arminia anzusehen, sondern um Teil eines einmaligen Kunstprojektes zu sein. Die Künstlerin Heike Weber und der Künstler Walter Eul entwickelten für den Eingangsbereich des Kinderzentrums in Bethel eine Deckeninstallation in Form eines schwimmenden Fisches, der aus insgesamt 3.500 kleinen Glaskugeln besteht. Diese Glaskugeln wurden an dem Mittwoch von vielen kleinen Künstlerinnen und Künstlern zum Thema "Leben im Wasser" gestaltet. Auch wir dürfen also mit unseren kleinen Kunstwerken auf den Glaskugeln Teil dieses großen Projektes sein. Von Kindern - für Kinder als Zeichen der Gemeinschaft. Was eine tolle Aktion!

Konzentriert wurden die Kugeln bemalt, eine in der Schule erstellte Skizze diente als Vorlage.
Stolz durften die Kinder ihre eigenen Kunstwerke zur Abgabe bringen.
In den Pausen sorgten die Klinikclowns für allgemeine Belustigung.