Hurra! – Der Zirkus Phantasia war da!

17.09.2016

Nach vier Jahren war es endlich wieder soweit: Der Zirkus Phantasia schlug erneut an unserer Schule (unter Mitwirkung vieler Eltern beim Aufbau) vom 12. – 17.09.2016 das Zelt auf.
Die Projektwoche startete am Montag morgen mit einer tollen Zirkusvorstellung der Artisten bzw. zukünftigen Trainer. So kamen alle schnell auf den Zirkusgeschmack.

Am Dienstag und Mittwoch wurde dann an den neun verschiedenen Darbietungen viel geprobt, so dass es am Donnerstag bzw. Freitag für die jeweilige Gruppe morgens die Generalprobe und um 17 Uhr die Premiere gab. Die Abschlussvorstellungen fanden dann jeweils Samstag statt. Ein wenig Lampenfieber war schon dabei, aber der Applaus war so groß, dass davon nichts übrig blieb – nur viele Kinder mit tollen Erlebnissen.

Ein riesiges Dankeschön gilt dem Förderverein für die Finanzierung dieses wundervollen Projektes. Ein Dank aber auch an die Familie, auf dessen Grund und Boden das Zelt stehen durfte – und last but not least: Ein herzliches Dankeschön dem Team vom Zirkus Phantasia, die es wieder geschafft haben, dass Kinder, Lehrer, Eltern und viele andere für eine kurze Zeit nach Phantasien reisen konnten.

Anstellen zum Schminken – Vorbereitung muss sein
Manege frei für Ubbedissen!
Auf dem Drahtseil ging es spanisch zu!
Natürlich gab es auch magische Momente mit den Zauberern!
Nur echte Fakire können so mit Feuer umgehen!
Die Akrobaten durften natürlich auch nicht fehlen!
Die Clowns sorgten für viele Lacher