Einschulung 2021

25.08.2021

Schön, dass Ihr da seid! Herzlich willkommen an der Grundschule Ubbedissen!!!

Mit großen Augen und etwas Zurückhaltung kommen die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in die Sporthalle der Schule. Zum ersten Mal sitzen sie als Klasse mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern zusammen.

Der Bann ist gebrochen als die Klassen des Jahrgangs 2 ihre Beiträge präsentieren. Die Klasse 2a begrüßt die Erstkläslerinnen und Erstkläsller als tanzende Superhelden. Im Zebra-Rap, den die Klasse 2b aufführt, erfahren die neuen Schülerinnen und Schüler, wie sie mit der Anlauttabelle das Lesen und Schreiben lernen können. Der Schulleiter Herr Seifert begrüßt  in seiner Ansprache die Erstklässlerinnen und Erstklässler ganz herzlich und macht ihnen Mut für die nun beginnende Schulzeit. Die Grundschule Ubbedissen ist auch ein Ort, an dem gelernt wird - aber nicht nur. Gemeinsam als Klasse werden sie aus der Schule herausgehen, bspw. Museen und den Tierpark besuchen und gemeinsam auf die Nordseeinsel Spiekeroog fahren. Das gemeinsame Miteinander wird an der Schule groß geschrieben.

Die Kinder der Klasse 2c schließen die Veranstaltung mit einer body-percussion-Aufführung -  sie stampfen, schnipsen und trommeln auf den eigenen Körpern.

Gebannt verfolgen die Erstklässlerinnen und Erstklässler das Programm.
Die Pandaklasse macht Musik mit dem eigenen Körper.
Herr Seifert bei seiner Ansprache.
Pastor Surmeier bittet um den Segen.