Der kleine Ritter und der große Klecks – Vernissage 2015

12.03.2015

Burgen, Dosenritter, Wappen, Drachenbilder – und vieles mehr gab es bei der Kunstausstellung in unserer Schule zu bestaunen, zu der jede Klasse etwas beigetragen hatte. So erklangen am 12. März 2015 gegen 17 Uhr Fanfaren zu Eröffnung der Vernissage.

Bereits am Eingang wurde man von Ritter und Burgfräulein mit “Seid willkommen edle Dame oder edler Herr” begrüßt – und schon tauchte man ein ins Mittelalter. Zu bestaunen gab es allerhand z.B. die Klassenwappen, die noch immer im Forum hängen, viele große und kleine Burganlagen auf denen kämpfende Ritter oder feuerspeiende Drachen platziert waren,

Wissenswertes in sog. Lapbooks rund um die Zeit der Ritter, Bilder von Drachen mal als Druck, gezeichnet oder als Mosaik geklebt und wunderschön geschriebene Urkunden. Nicht zu vergessen die Prinzessinnen, die zum einen künstlerisch gestaltet an der Wand hingen, zum anderen leibhaftig mit Spitzhüten über die Flure wandelten.

Mit den folgenden Fotos bekommen Sie nur einen kleinen Einblick über die Vielfältigkeit der Kunst zum kleinen Ritter und dem großen Klecks.

Das Motto der Vernissage
Die Burgherrinen im Plausch