Das “White Horse Theatre” zu Gast

16.03.2017

Nun war es wieder soweit: Wie schon im letzten Jahr so gastierte das englischsprachige Tourneetheater mit dem Namen “White Horse Theatre” auch dieses Jahr an unserer Grundschule. Am Donnerstag, 16.03.2017 durften zunächst die Erst- und Zweitklässler das Theaterstück “Goggie” genießen, im weiteren Verlauf des Tages schauten die Dritt- und Viertklässler sich das Theaterstück “Lizzie and the Pirate” an.

In dem Stück für die Erst- und Zweitklässler konnten die Schüler das im Unterricht gelernte Vokabular üben: Sie entdeckten mit der Protagonisten “Monica” den Garten mit den verschiedenfarbigen Blumen, sie lernten Goggie kennen, der sie mit einer Rakete an unterschiedlichste Orte brachte. Den Countdown der Rakete konnten am Ende alle Kinder, und das man aus Gießkannen und anderen Materialien tolle Dinge machen konnte, war auch zu sehen.

Das Stück für die dritten und vierten Klassen hatte einen größeren Wortschatz und war komplexer, erlebte doch Lizzie im Schlaf mit Captain Porrigde die aufregendsten Abenteuer in einem Geisterschloss, im Dschungel und auf einer Insel, wo sie den langersehnten Schatz fanden. In beiden Stücken wurden die Kinder in die Handlung einbezogen. Besonders ansprechend waren auch die jeweiligen Interviews mit den Schauspielern am Ende des Stückes, konnten doch die Schülerinnen und Schüler alle ihre Fragen stellen – aber natürlich nur in Englisch!!! This was fun

Fütterung des Zebras in Afrika
Zwei Nixen unter Wasser