Circus Lieberum

20.02.2023

Manege frei für die Grundschule Ubbedissen

Zauberei statt Schreiben lernen, Akrobatik-Kunsttücke statt Rechenaufgaben: Die Kinder des 3. und 4. Jahrganges der Grundschule Ubbedissen hatten Besuch vom Zirkus Lieberum.

In der einwöchigen Projektwoche hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, in die Traumwelt eines Zirkusses einzutauchen. In täglichen Übungseinheiten trainierten sie an ihren kreativen und physischen Fähigkeiten. Die Zirkusaktivitäten umfassten eine Vielzahl von Disziplinen wie Akrobatik, Jonglage, Clownerie und Seiltanz. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in allen Bereichen zu testen und sich schließlich auf eine spezielle Zirkusnummer zu spezialisieren. Dabei wurden sie von erfahrenen Trainerinnen und Trainern unterrichtet, die ihre Erfahrungen und Kenntnisse an die Kinder weitergaben. Am Ende der Zirkuswoche hatten  die Schülerinnen und Schüler die Chance, ihre erlernten Kunststücke einem  großen Publikum zu präsentieren, welches sie mit einem großen Applaus belohnte. Alle waren sich einig: Die Zirkuswoche hat allen sehr viel Spaß bereitet und neue Horizonte eröffnet.

Die Manege füllt sich.
Menschenpyramide der Akrobaten.
Clowns als Schlangenbeschwörer.
Einzug der Jongleure.
Unsere Clowns.
Der Zauberer begeistert mit seiner Magie.
Kunststücke auf dem Drahtseil.
Wilde Tiger - die Raubtiernummer.
Kunststücke mit dem Hula-Hoop-Reifen.
Das großeFinale.
Gruppeneinteilung.
Die Artisten nähern sich langsam dem Drahtseil.
Zum ersten Mal auf dem Drahtseil.
Training der Akrobaten.