Besuch des Weihnachtsmärchens - Jahrgang 3

16.12.2022

Jahrgang 3 besucht das Landestheater Detmold

Am Mittwoch, den 14.12.22 begaben sich die dritten Klassen zum jährlichen Theaterbesuch, was für uns alle immer ein ganz besonderes Highlight vor Weihnachten darstellt. Dieses Jahr ging es für uns in das Landestheater nach Detmold. 
Mit Bus und Zug waren wir nach kurzer Fahrt am Detmolder Bahnhof, wo wir einen kurzen Fußmarsch zum Theater in der Innenstadt antraten. 
Pünktlich um elf startete das Weihnachtsmärchen "In einem tiefen dunklen Wald" von Paul Maar und Rainer Lewandowsky. Hierbei gab es viel zu staunen und zu lachen. Die Märchengeschichte war sehr modern und witzig und handelte von den zwei Prinzessinnen Henriette und Simplinella, einem Küchenjungen und einem fürchterlichen Untier. Nicht nur die Bühnengestaltung und die tollen Kostüme werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Aber auch das wohl wichtigste, was wir aus diesem Märchen mitnehmen: Egal ob Küchenjunge, Prinz oder Prinzessin - wer mutig ist, gewinnt!