Besuch der Bielefelder ALM

26.09.2022

Am 22.09.2022 besuchten die 2. Klassen das Stadion von Arminia Bielefeld. Bei einer
Stadionführung konnten die Schülerinnen und Schüler im Arminia-Museum die gewonnenen
Pokale bestaunen und in die Geschichte des Fußballs eintauchen. In der Heimkabine der
Arminia-Spieler saßen die Kinder auf den Plätzen von Okugawa, Klos und von Torwart
Fraisl. Was für ein Gefühl, den großen Idolen so nah zu sein. Durch den Spielertunnel ging
es anschließend in Richtung Spielfeld. Auch wenn der heilige Rasen nicht betreten werden
durfte, einmal anfassen war dann doch erlaubt. Anschließend durften die Schülerinnen und
Schüler auf der Ersatzbank Platz nehmen und das Stadion aus der Perspektive der
Ersatzspieler betrachten. Bei einer anschließenden Pressekonferenz im Presseraum hatten
nicht nur die Klassentiere Fledi, Elmar und Lilli etwas zu berichten. Alle Kinder durften sich
hinter das Mikrofon setzen. Zum Abschluss riefen die Kinder ganz laut nach dem Arminia
Maskottchen Lohmann. Und tatsächlich, aus dem Spielertunnel tauchte er plötzlich auf.
Nach einem High-five mit jedem Kind gab es noch ein Klassenfoto mit Lohmann. Was für ein schöner
Abschluss. Vielen Dank an das Team von Arminia und Jorewitz Immobilien für diesen tollen Tag!