Autorenlesung mit Nina Weger

19.05.2017

“Wir sind verloren!” – Mit diesen Worten begann die Kinderbuchautorin Nina Weger am Freitag, 19.05.2017 ihre Lesung aus dem Buch “Club der Heldinnen – Entführung im Internat” – und hatte die Kinder sofort in ihrem Bann. Von 8 – 9 Uhr lauschten alle Viertklässler der Lesung und den Erzählungen der Autorin. Neben der Lesung aus dem Buch, natürlich wurde das Ende sehr zum Leidwesen der Kinder nicht verraten, verriet die Autorin noch sehr viel darüber, wie ein Buch überhaupt entsteht. Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet. Besonders interessant fanden es die Kinder, dass es bis zu einem Jahr dauert, bis das ein Buch fertiggestellt ist. Beruhigend zu hören war auch, dass es sogar zwei Rechtschreibkorrektoren gibt, die sich auf der Suche nach Fehlern machen.

Die Autorin nahm sich nach der Lesung auch Zeit, die erworbenen und mitgebrachten Bücher mit persönlicher Widmung zu signieren. Ein besonderes Erlebnis, welches die Buchhandlung Blume aus Oerlinghausen (https://www.blume-buch.de) mit der Inhaberin Frau Lange ermöglicht hatte – vielen herzlichen Dank dafür!!!

Lesung aus dem Buch Entführung im Internat
Weitererzählung durch die Autorin Nina Weger