Ausflug nach Olderdissen

05.10.2021

Die Klassen 2b und 2a besuchten gemeinsam den Tierpark Olderdissen. Im Sachunterricht hatten sich die Schülerinnen und Schüler zuvor mit Tieren heimischer Arten beschäftigt. Sie erstellten Steckbriefe, somit erschlossen sie sich Wissen über das Aussehen, Verhalten und Lebensgewohneiten der Tiere.

Die Schülerinnen und Schüler gingen in begleiteten Kleingruppen durch den Tierpark und unternahmen eine Rallye. Dabei beantworteten sie Fragen und mussten Rätsel lösen.

Der Besuch des Tierparks war für die Kinder der Klassen 2a und 2b die erste Gemeinschaftsaktion seit langer Zeit. Das Herumtollen auf dem großen Spielplatz des Tierparks haben die Kinder dementsprechend ausgekostet. Die Schülerinnen und Schüler wünschen sich unbedingt weritere Ausflüge.

Gruppenbild der Klasse 2a.
Eine Gruppe bei der Rallye.
Beim Füttern der Hirsche.
Beim Spielen auf dem Spielplatz.