Adventssingen und Weihnachtsgottesdienst 2016

01.12.2016

Am 01. Dezember 2016 war es endlich wieder soweit: Das erste Adventssingen begann gegen 8:50 Uhr im Forum am Tannenbaum. Jeden Donnerstag in der Adventszeit treffen sich der erste und zweite, sowie der dritte und vierte Jahrgang zum Singen am Tannenbaum. Begleitet werden die Kinder am Klavier von Frau Grohmann-Kraaz. Neben dem Singen ist natürlich auch Zeit für kleine Aufführungen, Gedichte und instrumentale Vorspiele der Kinder. Eine nicht mehr wegzudenkende Tradition an der Grundschule Ubbedissen.

Der Weihnachtsgottesdienst fand am 21.12.2016 in der Ubbedisser Kirche unter Mitwirkung des Chores statt. Frau Grohmann-Kraaz, Frau Bettels und Frau Wiedorn hatten mit den Kindern ein schönes Krippenspiel eingeübt. Nachfolgend einige Bilder aus dem Gottesdienst:

Krippenspiel – alle Protagonisten