Adventsfeier des Jahrgangs 2

10.12.2020

Am vorletzten Donnerstag vor dem Weihnachtsfest fand die Adventsfeier der Zweitklässlerinnen und Zweitklässler statt.

Zu Beginn wurde das Gedicht "Der Schneemann auf der Straße" , verfasst von Robert R. Reinick, von Emil aus der Klasse 2a vorgetragen. Die Klassen 2b und 2c hatten zwei unterschiedliche Tänze zum Lied "Jingle Bells Rock", komponiert von dem Amerikaner James Lord Pierpont, eingeübt, die sie aufführten. Eine ganz neue Idee bei den Adventsfeiern hatten die Kinder aus der Klasse 2a. Sie trugen ein Weihnachtsrätsel vor. Jede Strophe des Gedichts war ein Rätsel, das die zuhörenden Kinder dann lösen durften.

Gemeinsam sorgten die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 2 für eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Adventsfeier.

Formationstanz der Klasse 2c
Interpretation des Tanzes mit Chiffontüchern