Heißer Draht - Klasse 4c

06.05.2024

Elektrischer Spielspaß: Die Klasse 4c baute ihren eigenen "Heißen Draht"

Im Sachunterricht hat sich die Klasse 4c mit dem Thema Strom beschäftigt. Am Ende des Unterrichtsthemas  stellten die Kinder ihr Wissen unter Beweis, indem sie ein elektrisches Spiel selbst bauten: der heiße Draht.

Bei diesem Geschicklichkeitsspiel muss versucht werden einen Stab entlang des Drahts zu führen, ohne diesen zu berühren. Sobald der Draht berührt wurde, erleuchtet die Glühlampe und das Spiel muss von vorne begonnen werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei, als sie ihre eigenen "Heißen Drähte" zusammenbauten und testeten. Das Spiel war nicht nur unterhaltsam, sondern bot auch eine praktische Möglichkeit, ihr Verständnis für elektrische Schaltkreise zu demonstrieren.

Gemeinsam tauschte man sich über erste Versuche aus.